Frage:

Nachdem ich ein Foto von meiner Smartphone-Kamera zugeschnitten und bearbeitet habe, poste ich manchmal das Falsche in meinen Feed, da es schwierig ist, unter all den kleinen Vorschaubildern das Richtige zu finden. Für gewöhnlich lösche ich dann einfach das falsche Foto und lade das Richtige hoch, doch manchmal kriege ich meinen Fehler nicht sofort mit und meine Freunde haben schon Kommentare hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit das alte Foto mit dem neuen zu ersetzen ohne Kommentare/Likes zu verlieren?

Antwort:

Solange Du das Foto direkt hochgeladen hast (z.B. über eine der offiziellen Facebook Apps) und nicht über eine Third-Party-App, kannst Du deinen Beitrag im Nachhinein bearbeiten und somit auch das Foto austauschen. Gehe dafür einfach zum entsprechenden Beitrag in deiner Timeline. Im Beitrag gibt es oben rechts einen kleinen Pfeil nach unten, der ein weiteres Menü öffnet. Klicke auf „Beitrag bearbeiten“. Jetzt sollte ein kleines „x“ in der oberen rechten Ecke des Bildes erscheinen. Klicke zunächst darauf und füge dann, über das kleine Menü unter dem Foto, das richtige aus. Danach den Beitrag einfach speichern/aktualisieren und et voilà! Das korrekte Foto ist im Beitrag und alle bereits vorhandenen Kommentare sind auch noch da.


2 Kommentare

Daniela · 8. Oktober 2019 um 07:34

Ich weiß nicht, wo diese Information her kommt.
Aber egal wo und wie ich den Beitrag bearbeite, da ist kein Austauschen des Bildes möglich.
Schade!

    Michael · 8. Oktober 2019 um 12:29

    Hallo Daniela!

    Wenn du möchtest, kann ich dir das gerne nochmals anhand von Bildern, oder einem kleinen Video vorzeigen. Melde dich einfach kurz.

    Liebe Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.